Sportschützen St. Hubertus Brilon e.V.

A+ R A-

Aufstieg in Westfalenliga

• Kategorie: Neuigkeiten
  • Veröffentlicht: Freitag, 14. April 2017 20:35
  • Geschrieben von Amin Knillmann
  • Zugriffe: 4297

Aufstieg in die Westfalenliga geschafft!!!
Unsere Luftpistolenmannschaft hat am Sonntag im LLZ Dortmund den Aufstieg in die höchste Landesklasse gesichert und sich gegen die anderen 6 Bezirksmeister klar durchgesetzt.
Die Mannschaft von Kapitän Björn Kraft setzte sich am Ende klar vor den Mannschaften aus Bielefeld und Senden durch. Sportlich angeführt vom ehemaligen Juniorenvizeweltmeister Gregor Lüttkevedder hatte sich die Mannschaft bereits im ersten durchgang einen deutlichen Vorsprung erarbeitet.
Gregor Lütkevedder  375 Ringe
Enrico Abram           367 Ringe
Markus Busch           353 Ringe
Nicole Adrian            353 Ringe
Jörg Valentin            364 Ringe
Das bedeutete 30 Ringe Vorsprung. Trotzdem ließen Anspannung und Druck im 2. Durchgang nicht nach. Auf Grund der guten Leistungen im 1. Durchgang startete Mannschaft unverändert in die 2. Runde.
Enrico Abram           376 Ringe
Markus Busch           363 Ringe
Gregor Lütkevedder  363 Ringe
Jörg Valentin            357 Ringe
Nicole Adrian            344 Ringe
Auf Grund der konstanten Leistungen kamen Jennifer Knillmann und Nico Kemmerling nicht zum Einsatz.
Vor Ort wurde die Mannschaft von Björn Kraft, Kai Cramer, Jan Brückner und Daniel Grimm betreut.
Mit Kai Cramer der vom Ligakonkurrenten Schmallenberg zurückkehrt, ( war deshalb heute für Brilon nicht startberechtigt) wird die Mannschaft weiter mit eigenen Kräften verstärkt. Wenn es gelingt Gregor, der auch von Bundesligisten umworben ist, zu halten und das gesamte Team die Leistungen der Relegation stabilisiert, ist es möglich in der Westfalenliga gut zu bestehen.