Sportschützen St. Hubertus Brilon e.V.

A+ R A-

Bezirksliga-Meister

  • Kategorie: Neuigkeiten
  • Veröffentlicht: Samstag, 29. Juli 2023 08:15
  • Geschrieben von Amin Knillmann
  • Zugriffe: 328

 

Nach den erfolgreichen Saisons der Luftpistolenschützen in der Westfalenliga und der Luftgewehr Auflage Schützen in der Verbandsliga B, die jeweils in den Relegationswettkämpfen den Aufstieg in die nächsthöhere Liga perfekt machen konnten, haben nun auch die Luftgewehr-Auflage-Schützen in der Bezirksliga ihre Saison mit einem perfekten Ergebnis abschließen können. Das Team hofft nun auf die anstehenden Relegationswettkämpfe und hat hierbei den Aufstieg in die Verbandsliga Gruppe B fest im Visier.

Mit 10 Mannschaftspunkten konnten die Briloner sich in der nun abgeschlossenen Saison klar den ersten Platz sicher. Das Team aus Brilon konnte hierbei fünf von sechs Wettkämpfen für sich entscheiden. Lediglich in einem Wettkampf gegen das Team aus Elsen mussten sich die Briloner geschlagen geben. Die insgesamt zweitplatzierten Schützen aus Elsen liegen mit erreichten 6 Mannschaftspunkten jedoch schlussendlich in der Tabelle deutlich hinter dem Team aus Brilon zurück.

Am letzten Wettkampftag mussten sich die Briloner mit dem Team aus Neuenbeken messen. Hierbei gelang dem späteren Meister ein klarer 4:1 Sieg. Thomas Hülsenbeck (297 : 293 Ringe), Ursula Himmelrath (297 : 292 Ringe) und Dieter Weber (292 : 281 Ringe) sicherten hierbei die drei wichtigen Punkte zum Sieg. Den vierten Punkt holte Armin Knillmann (299 : 299 Ringe) nach anschließendem Stechschuss ebenfalls nach Brilon. Lediglich Heinz-Hubert Funke musste sich knapp (297 : 298 Ringe) seiner Kontrahentin geschlagen geben. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte das Team dann seinen Saisonsieg gebührend feiern. Wir wünschen schon jetzt für die Relegation: Gut Schuss!